Landesserie im „Brandenburger
4-Bahnen-Pokal“ beendet

Die Landes-Löschangriff-Serie „Brandenburger 4-Bahnen-Pokal“ wurde mit ihrem 6. Lauf dieser Saison am 05. Oktober in Genschmar (MOL) finalisiert.

In der Tageswertung der DIN-Pumpen bei den Frauen siegte Libbenichen (MOL) in 26,55 s vor Groß Muckrow (LOS) und Zerkwitz (OSL). Bei den Männern gewann der Gastgeber aus Genschmar (MOL) in 20,68 s vor Willmersdorf-Stöbritz (LDS) in 21,90 s und Stücken (PM) in 21,97 s.

In der Wertung mit der TGL-Pumpe siegte in der Tageswertung bei den Frauen Groß Muckrow (LOS) in 26,26 s vor Libbenichen (MOL) in 26,90 s und den Frauen aus Murchin in 27,17 s, die aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern angereist waren. Bei den Männern belegte die Mannschaft aus Willmersdorf-Stöbritz (LDS) in 21,15 s den erstenPlatz vor Genschmar (MOL) in 21,20 s und Zerkwitz (OSL) in 21,78 s.

In der Gesamtwertung der Landes-Löschangriff-Serie „Brandenburger 4-Bahnen-Pokal“für das Jahr 2024 geht der Sieg bei den Frauen an Groß Muckrow (LOS) vor Libbenichen (MOL) und Schwanebeck (PM); bei den Männern holte sich Genschmar (MOL) den Gesamtsieg vor Stücken (PM) und Willmersdorf-Stöbritz (LDS).

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Otto aus Groß Neuendorf, der für die Teilnahme am Brandenburger 4-Bahnen-Pokal seine TGL-Pumpe „Lotte“ für Mannschaften zur Verfügung stellte, die über keine eigene TGL-Pumpe mehr verfügen sowie an die Kampfrichter des Landesfeuerwehrverbandes und der Kreisfeuerwehrverbände, ohne deren Unterstützung die Durchführung von Landes-Löschangriff-Serien heutzutage nur schwer vorstellbar wäre.

Allen Mannschaften eine erholsame Wettkampfpause, bevor im Frühling 2025 in die neue Saison gestartet wird, deren Höhepunkte sich bereits am Firmament abzeichnen!

Text und Fotos: Dr. R. Münder