„Villach On Fire“
Die "16. Internationalen Feuerwehr Wettbewerbe" und die "21. Internationale Jugendfeuerwehr Begegnung" in Villach (AT) haben begonnen und die Brandenburger Sportler/innen senden sonnige Grüße. Rund 3.500 Wettbewerber aus 27 Nationen und mehrere Tausend Fans machen Villach derzeit zur Weltmetropole des Feuerwehrsports.
Besucht die Event-Seite der österreichischen Kameradinnen und Kameraden unter www.villachonfire.at
Tagesaktuelle Fotos von der "Feuerwehr-WM" findet ihr auf dem flickr-Account des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes oder im flickr-Album des DFV
Während der offiziellen Feierlichkeiten und den Bewerben wird es vom ÖBFV-Magazin FEUERWEHR.AT über facebook.com/feuerwehr einen Livestream direkt von den Veranstaltungsstätten geben. Die offizielle Facebook-Seite der Veranstaltung ist facebook.com/VillachOnFire, auf Instragram finden Sie die Veranstaltung unter instagram.com/villachonfire. (#villachonfire)
"Team Brandenburg grüßt ganz lieb aus Villach. Nach zwölfstündiger Autofahrt konnten wir gestern gegen 19.00 Uhr unsere Unterkunft (Peraugymnasium) in Villach beziehen. Heute Morgen ging es gegen 8.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss fuhren wir zum Faaker See, wo wir noch ein wenig entspannen und Spaß haben konnten bevor dann um 16.00 Uhr das 100m-Bahn-Training begann. Direkt danach wurde das Löschangrifftraining durchgeführt. Zum Schluss des Tages wurde das Wettbewerbsmaterial geprüft, natürlich ohne Beanstandungen. Ein weiterer Bericht folgt in Kürze."