Großes Interesse am LFV Online Seminar „Alles rund um CBRN-Einsätze“

Knapp 100 Teilnehmende begrüßte Alexander Trenn – „Fachberater Gefahrstofflagen“ im LFV – am letzten Freitag zum ersten Seminar „Alles rund um CBRN-Einsätze“. Innerhalb kürzester Zeit war das Seminar-Angebot weit überzeichnet.

Die behandelten Themen umfassten unter anderem die Kennzeichnungen von Gefahrguttransportern, Sicherheitsdatenblätter und Informationsbeschaffung im Einsatz. „Ich freue mich, dass das Seminar so gut ankam. Die Einsatzkräfte konnten ihre Kenntnisse im naturwissenschaftlichen Bereich und für Gefahren durch Chemikalien in dem knapp zweistündigen Seminar wiederholen und auffrischen. Das Seminar hat gezeigt, wie wichtig den Kameradinnen und Kameraden Fortbildungen, gerade während der Corona-Pandemie, sind“, betont Alexander Trenn.

Wegen der Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie, und hier insbesondere den damit einhergehenden Beschränkungen im Hinblick auf Präsenzveranstaltungen, will der LFV verstärkt Online-Angebote und Online-Ausbildungen durchführen.

Entsprechende Informationen zu Veranstaltungen werden über die Homepage (www.lfv-bb.de) und Facebook veröffentlicht und den Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände zugesandt.