Geschäftsstelle des LFV BB nun wieder in voller Besetzung

Am 17. August begrüßte das Präsidium des Landesfeuerwehrverbandes die neue Mitarbeiterin Lisa Rittmüller. Mit dem Neuzugang ist die Geschäftsstelle nun wieder auf allen Positionen besetzt.

Die gelernte Kauffrau für Büromanagement wird künftig für die Aufgaben im Bereich Mitgliederwesen und allgemeine Bürotätigkeiten verantwortlich sein. Sie übernimmt damit im Wesentlichen die Tätigkeiten des bisherigen Stelleninhabers Guido Bergmann. Frau Rittmüller ist seit 2008 aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Potsdam Drewitz. Die aktive Feuerwehrfrau bekleidet seit 2019 die Funktion der stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwartin in der Landeshauptstadt Potsdam.

Guido Bergmann wird sich der Öffentlichkeitsarbeit und der Veranstaltungsorganisation des Verbandes widmen. „Mit Lisa Rittmüller ist unser Team vollständig. Nun können wir die vor uns liegenden Aufgaben im Sinne der Kameradinnen und Kameraden wieder besser bewältigen“, ist Geschäftsführerin Carola Krahl überzeugt.

(Foto: Mitglieder des Präsidiums begrüßen die neue Mitarbeiterin)