Besondere Auszeichnung beim Feuerwehrball in Hohen Neuendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Hohen Neuendorf mit ihren Löschzügen und dem Musikzug feierte Anfang Oktober den Feuerwehrball. Neben Musik und Tanz bot der Abend auch eine besondere Ehrung für einen „berühmten“ Kameraden.

Kamerad Uwe „Lumpi“ Schröder wurde an diesem festlichen Abend in der Stadthalle Hohen Neuendorf mit zwei besonderen Auszeichnungen geehrt. Er erhielt die Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant.

„Lumpi“ (zu diesem Spitznamen steht er seit vielen Jahren) ist ein echtes Urgestein der Feuerwehrmusik. Bereits als Elfjähriger bewarb er sich beim Fanfarenzug der Roten Schule in Hohen Neuendorf. Von 1990 bis 2018 leitete er den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Neuendorf, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. Bis heute engagiert er sich für die Jugend und vermag Kinder und Erwachsene im Alter von neun bis 60 Jahren für das Musizieren mit Trommeln und Fanfaren zu begeistern.