Brandenburg-Tag 2018 in Wittenberge

Der Landesfeuerwehrverband war am 25. und 26. August zu Gast zum „Landesfest“ in Wittenberge in der Prignitz. Gemeinsam mit der LSTE und dem Kreisfeuerwehrverband Prignitz wurden den Besuchern des Brandenburg-Tages diverse Fahrzeuge und andere Feuerwehrtechnik präsentiert. An mehreren Info-Pavillons erfuhren die Besucher alles über die laufende Projektarbeit des LFV sowie über die Arbeit der Brandschutzerzieher. Auch Brandenburgs Ministerpräsidenten Dietmar Woidke sowie den Innenminister Karl-Heinz Schröter durften unsere Kameraden dort begrüßen.

Der Kreisfeuerwehrverband Prignitz war mit seinem Brandschutzmobil und einem Rauchdemohaus vor Ort. Die Mitarbeiter des Beratungsprojekts „Ohne Blaulicht“ stellten ihr Angebot vor und führten viele interessante Gespräche, sowohl mit Angehörigen von Freiwilligen Feuerwehren als auch mit neugierigen Besuchern „außerhalb“ der Feuerwehr.

Unser Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden, die unsere Geschäftsstelle ehrenamtlich bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.

Fotos: Ludwig Schäler-Bode / Sebastian Kalabis