Lotto Brandenburg übergibt Give-Aways an die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände

Präsident Rolf Fünning und Antje Edelmann von Lotto Brandenbrg überreichten den Vorsitzenden der Kreis- und Stadtfeuerwehr- verbänden bei der ersten Präsidialratstagung im April „Webcam- Cover“. Vor dem Hintergrund gestiegener Cyberkriminalität, kann
mit den kleinen Schiebreglern Webcam-Spionage verhindert werden. Die Abdeckungen werden beispielsweise vor der Kamera an einem
Laptop platziert. Auf diese Weise wird verhindert, dass
Kriminelle in die eigenen vier Wände Einblick haben.

Seit 2017 ist Lotto Brandenburg Kooperationspartner des LFV. Dank der Zusammenarbeit werden jährlich drei gemeinsame Aktionen durchgeführt. Zwei davon finden im Social-Media-Bereich statt, wofür ein kurzes Video gedreht wird. Die Videos haben dabei immer einen Bezug zur Feuerwehr. Gekürt wurden u.a. schon „Brandenburgs beliebteste Feuerwehrsportler*innen“, „Brandenburgs beliebteste Brandschutzerziehende“ oder „Brandenburgs schönste Handdruckspritze“. Manch Film, der zur Abstimmung bei Facebook erschien, war dabei mit einem Augenzwingkern zu sehen.

Für die dritte Aktion suchen Lotto Brandenburg und der LFV Werbemittel, die u.a. zum „Tag der offenen Tür“ als Tombolapreise weitergegeben werden. Auto-Schwämme und Parkuhren zum Thema „Rettungsgasse“ und „Kinderfinder“ kamen immer gut an.

Präsident Rolf Fünning bedankte sich für die lange Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf die künftigen Aktionen und gehe davon aus, dass die Webcam-Cover zur Cybersicherheit gut angenommen werden.“